Relaunch des Internetauftritts von Energizer

09/03/21: Wie eine Website komplett modern wurde.

Website Relaunch für Energizer

Was macht man, wenn ein Internetauftritt nicht mehr komplett den heutigen Digitalisierungsstandards entspricht? Richtig, man modernisiert sie! 

Im Rahmen eines globalen Energizer Brand Refresh beauftragte uns Clarios vor ca. drei Monaten ihre Energizer Automotive Website ebenfalls neu aufzusetzen - und das gleich in sechs Sprachen. Sowohl aus technischer als auch aus gestalterischer Sicht wurde der Internetauftritt überarbeitet. Aus technischer Sicht war es maßgebend wichtig, die Seite vor externen Angriffen zu schützen. Dies wurde zum Beispiel dadurch realisiert, dass das Content Management System (CMS) TYPO3 auf die aktuelle Version V10 aktualisiert wurde. Warum es sich immer lohnt das CMS auch Deiner Website auf dem neuesten Stand zu halten, darüber hat unser Strategist Claas Beuke hier bereits berichtet! Darüber hinaus wurden - selbstverständlich datenschutzkonform - mehrere dynamische API Anbindungen realisiert. Nun können die User*innen zu Datenbanken der Batteriesuche, zu Kontakt-Datenbanken pro Land zugreifen. Auch der Zugang zu Energizer-Partner-Händlern ist jetzt kein Problem mehr.

Auch unser Grafikteam hatte Freude an der Ausarbeitung des Layouts für den neuen Internetauftritt, was man an dem umgesetzten sportlichen Design definitiv wiedererkennen kann. Mit Hilfe des kreativen Einsatzes unterschiedlicher grafischer Elemente und der übersichtlichen Darstellung des Contents wird den User*innen ein möglichst angenehmer und informativer Besuch auf der Website von Energizer ermöglicht. Und das (natürlich auch responsive) Design kann sich wirklich sehen lassen!

 

Inspiriert? Auch Lust darauf bekommen, der eigenen Website einen neuen Anstrich zu verpassen? Dann ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail, gemeinsam können wir auch dir helfen, einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung und optimierter Online-Kommunikation zu machen!

Habt ihr Fragen?

Tief in der Materie drin. Denis wühlt sich mit größter Begeisterung überall ein.

Denis Farber unter pole-position(at)drive.eu