Erstellung der neuen Microsite CroCu

Projektbeschreibung

Der in Ludwigsburg ansässige Verlag Cross Cult veröffentlicht seit 2011 Comics und Mangas und bedient dabei bekannte Franchises aus den Genres Horror, Action und Crime. Seit 2022 ergänzt das CroCu-Programm die Cross Cult-Palette und soll vor allem die jüngsten Comic- und Mangafans ansprechen.

Gegenstand des gemeinsamen Projekts war es, eine Microsite für die Sparte CroCu zu erstellen, damit die für die gesonderte Zielgruppe zugeschnittenen Inhalte in entsprechender Form dargestellt werden und sich von dem sonstigen, eher für Erwachsene geeignete Inhalte abspalten können. Wichtig war es hier, das Website-Maskottchen CroCu in den Mittelpunkt des Webauftritts zu stellen und eine einfache und spielerische Navigation zu ermöglichen. Die Inhalte konnten größtenteils übernommen werden. 

Durch eine tolle Zusammenarbeit konnten wir das bestehende Corporate Design der Hauptseite adaptieren und an die jüngere Zielgruppe anpassen. Hinzu kamen eine komplette Neukonzeptionierung und Programmierung der Website. 

 

Aufgaben von Drive

  • Analyse und Konzept
  • Design anhand des vorhandenen Corporate Designs
  • Programmierung der Website 
  • Migration der Inhalte 
  • Generelle Überarbeitung und Anpassung der Inhalte 

Link zur Website: www.crocu.de