Überarbeitung der Internetauftritte vierer Rehakliniken

Projektbeschreibung

Rehabilitation benötigt? Dafür gibt es für diverse Schwerpunkte spezialisierte Reha-Kliniken, die euch wieder fit machen möchten. Aber welche Reha-Klinik passt denn nun am besten zu euren Beschwerden? Wie gelangt ihr möglichst schnell, intuitiv und übersichtlich alle relevanten Informationen? Nun ja, dafür sind bekanntermaßen gut auffindbare Websites sehr hilfreich, welche dann auch eine durchdachte Struktur und nicht zuletzt ein modernes Design aufweisen. DRIVE hat hier seinen Beitrag für die Reha-Zentren Bad Pyrmont, Bad Eilsen, Oberharz und das Reha-Klinikum Teutoburger Wald geleistet, alle unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. 

Die Seiten sollten ein zeitgemäßes Layout, Design und Content Management System bekommen, alle in einer CMS-Instanz gebündelt. Das Design soll durch Verwendung des entsprechenden Corporate Designs erkennbar machen, dass sie zur Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover gehören, womit der Wiedererkennungswert gesteigert wird. Durch eine Bebilderung mit hochqualitativen und zu den jeweiligen Themenbereichen passenden Bildern wird erreicht, dass die Nutzer*innen sich auf den Seiten wohl fühlen und sie als ansprechend wahrnehmen. Außerdem hilft die richtige Auswahl von Bildern bei der Orientierung auf der jeweiligen Seite. Die Inhalte der jeweiligen Seiten stellen die Stärken und Qualitäten der Kliniken dar und überzeugen so die User. 

Also in kurz: Ein stringentes Struktur- und Design-Konzept wurde nun erfolgreich umgesetzt, sodass die Reha-Zentren sich seit dem 31.03.2022 über neue Websites freuen dürfen. Wir uns übrigens auch!

Flyer für Reha-Kliniken
Flyer für Reha-Kliniken

Aufgaben von DRIVE


Websitelinks:
www.rehazentrum-badpyrmont.de
www.rz-bad-eilsen.de
www.rehazentrum-oberharz.de
www.klinik-teutoburger-wald.de