Konzeption, Design, Programmierung und Content Integration der neuen Website

Projektbeschreibung

ISHEN – zugehörig zur Medizinischen Hochschule Hannover - ist die neue Internationale Gesellschaft für Hepatische Enzephalopathie und Stickstoffmetabolismus. Die Ursprünge der Gesellschaft gehen auf das Jahr 1971 zurück, als eine Arbeitsgruppe ein internationales Symposium über den Ammoniak-Stoffwechsel organisierte. Auf diesem ersten Symposium, das im Mai 1972 in Budapest stattfand, stellte Sir Hans Adolf Krebs den neu entdeckten Harnstoffzyklus vor.

Für die Seite haben wir ein komplett neues Design erstellt, das den modernen Ansprüchen gleichermaßen entspricht, wie den Anforderungen des international agierenden Kunden. Der wichtigste Inhalt, das jährliche Symposium inklusive Mitglieds-, Anmelde- und Bestätigungsformular, wurde optisch deutlich in den Mittelpunkt gesetzt. Überdies wurden Elemente aus dem bestehenden Logo in das Design integriert, die Farb- und Bildwelt völlig neugestaltet.

Durch unsere Zusammenarbeit kann Ishen die wichtigsten Werte Inhalte und nun auch optisch international modern und perfektioniert repräsentieren.

Aufgaben von Drive

  • Analyse und Konzept für ein Redesign
  • Bestimmung des Farbschemas und der Bildwelt
  • Programmierung der Website
  • Generelle Überarbeitung und Anpassung der Inhalte
  • Umsetzung der responsiven Darstellung

Link zur Website: ishen.org