Konzeption, Design, Programmierung und Content Integration der neuen Website

Projektbeschreibung

Die Antidiskriminierungsstelle Braunschweig ist für alle Menschen da, die Diskriminierung erfahren. Die Beratung erfolgt kostenfrei nach den Prinzipien der Vertraulichkeit und Parteilichkeit. Es gilt, proaktiv Verantwortung für Betroffene von Diskriminierung zu übernehmen, für eine lebenswerte, vielfältige und offene Gesellschaft.

Die Website wurde komplett neu in TYPO3 aufgebaut und in Abstimmung mit unseren Kunden hinsichtlich des Designs und der Inhalte entwickelt. Eine durchaus sensible Aufgabe, die Ansprache muss gleichermaßen vertrauenerweckend wie kompetent sein, einfach und ansprechend. Die Seite muss ohne Bilder, sondern mit schlichten Grafiken auskommen.

Integriert wurden ein Meldeformular in sechs Sprachen, Übersichtsseiten über die Antidiskriminierungsstelle in fünf Sprachen sowie in leichter Sprache. Die komplette Seite wurde unter den Gesichtspunkten der Barrierefreiheit umgesetzt.

Aufgaben von Drive

  • Analyse und Konzept für ein Webdesign
  • Bestimmung des Farbschemas und der Bildwelt
  • Programmierung der Website
  • Contenintegration
  • Umsetzung der responsiven Darstellung

 

Link zur Website: https://www.antidiskriminierung-bs.de/