Redesign der Website achilles.de

Projektbeschreibung

Bei der Achilles Gruppe ist die Vorstellungskraft der Kunden das einzige Limit! Als eines der führenden Unternehmen für Papierveredlung, Folienbeschichtung und die Herstellung von Präsentationsprodukten hat die Achilles Gruppe seit über 75 Jahren Erfahrung darin, aufsehenerregende und innovative neue Veredelungen für Printprodukte und Verpackungen umzusetzen. Klassisches Handwerk, verbunden mit Kreativität, Ideenreichtum und Mut zur Innovation.

Nun wurde der Experte für Veredelungsdienstleistungen selbst von Drive entsprechend hochwertig und ansprechend verpackt! Seit dem 21.12.2021 ist die Website der Achilles Gruppe im neuen Gewand für alle erreichbar. Ausgerichtet am Logo von Achilles wurde ein neues Corporate Design mit entsprechenden Grafiken und Icons erstellt, welches den Innovationsgeist und die Qualität der Achilles Gruppe gebührend widerspiegelt und sichtbar macht, unabhängig vom genutzten Gerät. 

Passend zum hochwertigen Auftritt hat Drive auch zusammen mit Achilles die Inhalte der Seite neu strukturiert und optimiert. Der Auftritt war vorher mit über 300 Unterseiten klar überdimensioniert und stellte die Kunden von Achilles bei der Bedienung vor enorme Herausforderung. Drive hat die Inhalte und Seitenanzahl auf das Wesentliche komprimiert. Dadurch wurde die Bedienung der Website für Drucker, Verpacker und Lebensmittelunternehmen stark vereinfacht und bietet ihnen schnell und einfach alle gesuchten Informationen.  Mit der Implementierung von TYPO3 als neues CMS verfügt die neue Seite von Achilles zudem über einen hervorragenden Sicherheitsstandard und ist zudem auch noch leicht zu pflegen.

Wir freuen uns, auch in Zukunft mit Achilles zusammen ideenreiche und aufsehenerregende Projekte umzusetzen!

Aufgaben von DRIVE

  • Unterstützung bei Content-Architektur
  • Strategie und Konzept mit Workshop
  • Konzipierung und Gestaltung des neuen Corporate Designs
  • Neustrukturierung und Überarbeitung aller Webinhalte
  • Komplette Überarbeitung der Internetseite im responsiven Webdesign
  • Umstellung der Website auf TYPO3
  • Datenschutzkonforme Integration eines Tracking-Tools
  • Hosting der Webseite
  • Support der Webseite

Websitelink: www.achilles.de