Mit dem richtigen Antrieb ist alles möglich!

24/09/2021: So wird ANTRIEB groß geschrieben

Bei Drive wird ANTRIEB großgeschrieben! 

Denn was bringt einen besser voran als unser aller bester Freund: die MOTIVATION? Ob nun beim Umsetzen von Projekten, beim Sport oder manchmal auch schon morgens beim Aufstehen - ohne die richtige und gute Motivation als starkem Antrieb kommen wir nicht weit!

Volle AZUBI-POWER

Gerade oder wohl eher genau deshalb haben wir, die Auszubildenden im Projektmanagement, es uns zur Aufgabe gemacht, unser Whiteboard jeden Tag aufs Neue mit einem unverbrauchten, hochmotivierenden Zitat, einem Spruch, einem Motto, einem Leitsatz zu schmücken.

Und “schmücken” ist hier der richtige Begriff, denn zusätzlich zu den bereits animierenden Texten gibt es etwa alle zwei Wochen ein neues selbstgemaltes Bild mit auf die Tafel, das allen, die es sehen, ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern soll.

Von Albert Einstein bis zu Hans Zimmer

Von den Worten Albert Einsteins über den Dalai Lama bis hin zu Hans Zimmer - mittlerweile sind schon sehr viele Ideengeber*innen aus der Wissenschaft, Literatur, Philosophie, Sport, Kunst, Musik und vielen anderen Bereichen als Quellen vertreten. Sie helfen uns einfach immer wieder, unsere Wand jeden Tag mit frischem Antriebsworten für uns alle zu füllen. 

Oben habt ihr Beispiele gesehen. Wer weiß, was noch kommt...? Viel Spaß mit frischem ANTRIEB!

Markus Künstler

Habt Ihr Fragen?

Markus Künstler unter pole-position(at)drive.eu Markus ist schwer an Technik und allem, was man mit Digitalem anstellen kann, dran. Sein neuestes Steckenpferd sind Audioanwendungen. Und ALEXA mag er auch sehr gern :)