Tadaa - da sind wir wieder. Die ersten von uns sind ja schon seit ein paar Wochen in der Agentur. Jetzt sind auch die nächsten gekommen. Und: es fühlt sich gut an! Warum? Und wie geht´s weiter mit Home Office als Arbeitsform?
1. Home Office ist und bleibt prima
- Wir arbeiten im HO super effizient: nicht viel Geschnacke, alle konzentrieren sich sehr auf ihre Aufgaben allein und als Team. Jeder einzelne und alle zusammen bewegen und arbeiten sehr fokussiert, mit großem Verantwortungsbewusstsein - großes Kompliment!
- Unsere gesamte Infrastruktur ist digital ausgelegt, schon lange: unsere Projekt-, Job- und Arbeitsorganisation ist komplett digital. Die Zugangsinfrastruktur Frau nktioniert und ist sicher, unser Hosting und Netzwerkteam macht hier einen sehr guten Job. Die internen Prozesse sind schnell und gut eingeübt, jeder arbeitet gern mit den Tools. Neue Tools wie Videoconferencing sind gut, aber letztlich v.a. Ergänzungen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist ebenfalls digital, sehr schnell, flexibel, persönlich und nah dabei, jetzt ganz besonders.
- Home Office haben wir auch vor Corona schon gut, gern und oft genutzt, einige von uns arbeiten aussschließlich so. Unsere Haltung der Arbeitsform gegenüber war, vor Corona, nicht nur sehr positiv, HO war für uns auch davor schon einfach ganz normal.