New Spare Parts Finder and RMA for SENNHEISER Website online.

"Thank you to Drive for making this happen. We enjoyed the team work with Drive through the whole process. Their attitude with adapting to our needs was very professional and capable, but also communicating regularly to make sure that this was a success.We look forward to further projects in the future."

Aman Lall
Technical Support
Sennheiser UK Ltd.

Projektbeschreibung

Der neue Spare Parts Finder von SENNHEISER hilft allen Nutzern nun dabei, für ihre langlebigen Produkte das passende Ersatzteil zu finden. Für die hochwertigen Kopfhörer, Mikrophone und auch Business-Lösungen kann nun, dank einer einfachen Nutzerführung, in wenigen Schritten das notwendige Ersatzteil bestellt werden.

Unsere Herausforderung war es, die unterschiedlichen Datenbanksysteme zusammen zu führen und den Shop mit den Händlern zu verbinden. Dazu haben wir ein tolles Design nach CD Vorgaben entworfen und umgesetzt.

Im Jahr 2021 folgte eine weitere Zusammenarbeit, bei der auf das vergangene Projekt aufgebaut werden konnte.

Gegenstand des neuen Projektes war die Einführung eines automatisierten Rückgabeprozesses (RMA) für reparaturfällige Geräte. Sprich, neben der benutzerfreundlichen Suche und Auswahl von Ersatzeilen, soll nun auch die Reparatur von Produkten für Kund*innen einfach von der Hand gehen und gleichzeitig für einen verbesserten Abwicklungsprozess sowie höhere Datenqualität beim Auftraggeber sorgen. Da der Spare Parts Finder bereits über einen sehr guten Produktselektor verfügt, konnte der Prozess auf Grundlage dieser Funktionalität laufen. 

In dem neuen Bereich "Service und Ersatzteile" können Nutzer*innen nun ihr reparaturfälliges Produkt mit Hilfe der effizienten Suchfunktion finden, eine Serviceoption bestimmen (Garantie, Nicht-Garantie, Batteriewechsel, Neumann-Wartung usw.) und ggf. weitere Produkte hinzufügen. 

 

Aufgaben von DRIVE

Der neue Bereich "Service und Ersatzteile" ist zu finden unter: spares.sennheiser.com

Sennheiser Spare Parts Finder
Sennheiser Spare Parts Finder