Digitale Geschäftsstrategien und -entwicklung, neue Ideen, frische Ansätze

Ist die Krise überstanden? Mit Sicherheit noch nicht. Sie zeigt, dass wir uns ändern und anpassen müssen: Gewohntes geht nicht mehr, neue Herausforderungen müssen wir annehmen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen hat es sehr hart getroffen. Bisheriges Geschäft ist weggebrochen, neue Möglichkeiten und Wege müssen gefunden werden. Unsere Aufgabe und Zielsetzung bei DRIVE: für euch und eure Unternehmen mit euch neue Lösungen finden.

Die richtigen Signale senden

Jetzt müssen Botschaften neu formuliert und Dialoge anders geführt werden. Oft schneller, aber immer klar und konsistent, nach innen und nach außen. Wie, wann, mit welchen Medien und wie formulieren – dabei helfen wir euch. 

Mitarbeiter richtig ansprechen und gewinnen

Krise bedeutet Unsicherheit, auch bei euren Kolleginnen und Kollegen. Jetzt kommt es auf klare Sprache an, transparent, offen, nachvollziehbar sein. Das nimmt Unsicherheit und gibt Zuversicht, Gewissheit und Vertrauen. Es stärkt den Zusammenhalt im Unternehmen und gibt Kraft, die ihr in Zukunft sicher gut brauchen könnt. 

Vertrieb digital neu denken

Die bisherigen Kanäle sind nicht mehr einsetzbar. Aber digital bieten sich euch viele neue Möglichkeiten. Und eure Kunden sind oft mehr als bereit, diese Wege mit euch zusammen zu gehen. Das bringt neue Chancen für euch und eure Mitarbeiter. Wir helfen euch, sie zu nutzen. 

Prozesse, Produkte, Erlebnisse digital verbessern

Bisherige Prozesse und Systeme gehen nicht mehr, vor allem nicht, wenn die Mannschaft im Homeoffice festsitzt. Wie man hier jetzt gut arbeiten kann? Dafür gibt es gute Mittel und Instrumente, die oft schon mit wenig Aufwand gut und schnell eingeführt werden können. 

Gut auf Kurs in DEN Sozialen Medien und KANÄLEN

Für viele Unternehmen ist dies oft noch Neuland. Aber gerade jetzt funktionieren sie besonders gut. Wie geht man mit ihnen um, wie positioniert man sich, wen man dort treffen kann und wie mit welchen Botschaften, Bildern und Aktionen gut anspricht – dabei unterstützen wir euch, für B2B wie für B2C.

Innovative Lösungen für neue Anforderungen

Jetzt ist auch eine gute Zeit, das eigene Produkt- und Leistungsportfolio kritisch zu prüfen, was können wir anders und besser machen? Frischer Wind tut gut – wir helfen euch, diesen zu nutzen, damit ihr und eure Unternehmen schnell und gut Fahrt machen könnt. 

Lass uns Kontakt aufnehmen

Ein gutes Gespräch ist gerade jetzt ein Gewinn. Ob eines, mehrere oder alle Themengebiete gerade bei euch im Fokus sind – wir können helfen. Gemeinsam steuern wir gut aus der Krise raus. Guter Antrieb ist jetzt wichtig, frische Ideen bringen weiter. Wir freuen uns auf euch. 

pole-position[at]drive.eu