Website des UNESCO Welterbes Niedersachsen - Relaunch der Website
Ich möchte Ihnen und Ihrem ganzen Team auch im Namen meines Kollegen Peter Lange ganz herzlich für Ihre Arbeit, Ihr Engagement und Ihre Geduld mit uns bedanken. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, mit einer so kompetenten Agentur zu arbeiten. Dann macht die Arbeit einfach Spaß! Ihnen und Ihrem gesamten Team wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
Dr. Petra Meschede
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Bistum Hildesheim

In Deutschland gibt es bislang 46 Natur- und Kulturstätten, vier dieser Welterbestätten der Menschheit befinden sich in Niedersachsen:
- Weltnaturerbe Wattenmeer
- Weltkulturstätte Faguswerke in Alfeld
- Hildesheimer Dom mit seinem Domschatz und St. Michaelis in Hildesheim
- Altstadt von Goslar, das Bergwerk Rammelsberg und die Oberharzer Wasserwirtschaft
Auf der neu gestalteten Website findet ihr auf einen Blick alles Wissenswerte zu diesen vier anerkannten Welterbestätten. Pünktlich zum UNESCO Welterbetag am 07. Juni ist die Seite live gegangen.
Neben den vier Stätten gibt einen Veranstaltungsfinder rund um die vier Orte mit Angeboten für Jugendliche, Erwachsenen und Senioren. Bei den Veranstaltungshighlights entdeckt ihr in verschiedenen Kategorie, z.B. Naturfreunde, Kirche & Religion, Sport & Aktivität,u.v.m. auch mehrtägige Reisen mit Kontaktadressen.

Unsere Aufgaben
- Strategie und Konzept mit Kick-Off Termin
- Design der Website (Desktop und mobil)
- Neuaufbau der Website in TYPO3
- Unterstützung bei der Content-Architektur
- Migration bestehender und neuer Inhalte
- Hosting der Internetseite
- CMS Schulung
Websitelink: www.welterbe-niedersachsen.de
Dein Kontakt
pole-position[at]drive.eu. Wir freuen uns auf dich.