Digitalisierung im Mittelstand

Wie sollen kleine, mittlere und auch große Unternehmen die Aufgaben der Digitalisierung lösen? Welche sind dies überhaupt, wo und wie kann Digitalisierung wirklich echte Vorteile bringen? Anhand eines Beispiels seht Ihr hier eine kleine Einführung. 

Ihr seht hier einen ambitionierten, jungen Mittelständler, Chief Ragnar, der mit seinem Unternehmen, den Fresh Young Vikings, und seinen treuen Mitarbeitern, guten Freunden und Partnern große Ziele verfolgt.

Doch leider, wie es oft so ist, läuft die Digitalisierung nicht rund, so wie er sich das vorstellt und wünscht. Große Baustellen tun sich vor ihm auf, als erstes: die schlechte Netzinfrastruktur bei ihm vor Ort, weit draussen auf dem Land. Ob es in der Stadt wohl anders wär?

Das ist ja noch nicht alles. Die Schafe spielen App-Games und von seinen Hühnern tauchen verbotene Bilder im Netz auf! Digitalisierung ist nicht immer nur schön.

Das Schlimmste ist: seine ganze Wertschöpfungskette ist noch immer komplett analog aufgebaut. Auch in der Mitarbeiteransprache sind moderne Methoden gefragt. Unser junger Farmer hat wirklich einige Aufgaben zu lösen.

Im Kuhstall ist nur FreeTV empfangbar! Da wird den Kühen leider die Milch sauer.

Und die Sicherheit? Hier tun sich große Lücken auf, z.B. weil die Technik nicht für Innovationen eingesetzt wird. Dem Unternehmen droht große Gefahr.

Und als sein treuer Knecht ihm die schlechte Qualität des betriebsinternen Netztwerks vor Augen führt, ist unserem sympathischen Farmer klar: Es muss gehandelt werden!

Kompetente Unterstützung ist jetzt vonnöten! Womit wir bei DRIVE unseren jungen Farmer unterstützen und wie wir vorgehen? Das zeigen wir Euch gern: pole-position(at)drive.eu

Digitalisierung: DRIVE kann das gut

PS: Bei DRIVE haben wir viel Erfahrung mit Digitalisierungs-Projekten. Seit vielen Jahren helfen wir kleinen, mittelständischen und großen, regional, national oder weltweit operierenden Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und Strukturen. Ob intern oder extern, im Zusammenspiel mit Kunden oder Partnern und Dienstleistern, auf unterschiedlichen technischen Plattformen - hier haben wir schon viele Herausforderungen gut lösen können. Unter Projekten seht Ihr einige Beispiele. Noch besser ist es, wir sprechen mal miteinander.

>>> Wir freuen uns auf Euch!