Website Relaunch des FacilityServices der Sparkasse Hannover

Projektbeschreibung

DRIVE arbeitet schon seit vielen Jahren mit der Sparkasse Hannover zusammen und konnte in der Vergangenheit eine Vielzahl an großartigen Projekten umsetzen. Das neueste Projekt in dieser Reihe stellt der Online-Auftritt des FacilityServices Hannover der Sparkasse dar. Die mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Website wurde optisch wie technisch modernisiert und optimiert.

Im Mittelpunkt des Relaunches stand die Anpassung des Layouts an das Corporate Design der Sparkassen-Gruppe. Die Marke Sparkasse ist regional wie deutschlandweit sehr bekannt und steht wie kaum eine andere für Sicherheit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Durch die Anpassungen von DRIVE ist die Seite nun klar als Teil der "Mutter"-Gesellschaft Sparkasse Hannover erkennbar. Besucher assoziieren die FacilityServices Hannover jetzt direkt mit dem positiven Image der Sparkasse und können sich der hervorragenden Leistungen im Bereich Gebäudemanagement noch sicherer sein. Neben der Anpassungen an das Sparkassen-Design hat DRIVE selbstverständlich die Seite auch technisch auf den neuesten Stand gebracht und ebenfalls eine responsive Darstellung der Seite umgesetzt. Mit dem CMS TYPO3 hat die Sparkasse ein sicheres und verlässliches technisches System, passend zu den Werten des Unternehmens.

Für Besucher:innen der Website sind insbesondere die von den FacilityServices Hannover angebotenen Leistungen sowie die betreuten Objekte von hoher Relevanz. Potenzielle Geschäftspartner:innen können so ihre Anforderungen direkt mit den Leistungen abgleichen. Die bereits betreuten Objekte stellen zudem eine Referenz für sie dar und strahlen für Besucher:innen Sicherheit und Expertise aus. Aus diesem Grund hat DRIVE zusätzlich zum Layout und der Responsivität die entsprechenden Unterseiten überarbeitet. Dafür wurde eine neue und moderne Darstellungsform eingeführt, um beide Themenfelder als Hauptanlaufstellen der Website auch optisch hervorzuheben und so die Professionalität und den Erfahrungsschatz der FacilityServices Hannover GmbH zu unterstreichen. Wer einen Spezialisten für Gebäudemanagement in Hannover und Umgebung sucht, wird auf der neuen Seite fündig werden!

Aufgaben von DRIVE

  • Kompletter Website-Relaunch in TYPO3
  • Anpassung des Designs an das Corporate Design der Sparkassen-Gruppe
  • Umsetzung responsiver Darstellung
  • Gestaltung der Bereiche Leistungen & Objekte

Websitelink: www.facilityservices-hannover.de