TYPO3 - Wichtiges Sicherheitsupdate da!

21/12/22 Sicherheit: Ältere TYPO3 Versionen JETZT Updaten!

Sicherheit: Ältere TYPO3 Versionen JETZT Updaten!

Prüft noch heute eure TYPO3 Version durch Drive und führt ggf. ein wichtiges Sicherheitsupdate von uns durch. Bei älteren TYPO3 Versionen könnten Angreifer in TYPO3 eigenen PHP-Code einschleusen. Die aktuellen Fassungen 12.1.2, 11.5.20 LTS sowie 10.4.33 LTS fixen die Bugs bereits, mit diesen neuen Versionen haben die TYPO3 Entwickler diese und weitere Sicherheitslücken geschlossen, eine wurde hierbei als hochriskant eingestuft. Auch wichtig: ein aufwendiges Datenbank-Update für die Sicherheitsaktualisierungen ist nicht nötig.

Neue TYPO3 Version in 2023!

Im Absatz darüber habt ihr es bereits gelesen: TYPO3 v12.1.2. Im April 2023 wird die aktuelle TYPO3 v12 als LTS veröffentlicht. Für ihre derzeitige TYPO3 Website ist es noch zu früh, um auf TYPO3 v12.1.2 zu aktualisieren. Drive prüft mit dem neuesten Release oder im Rahmen aktuell laufender Supportverträge, ob ein Update bereits sinnvoll ist. Hierbei werden die verwendeten Extensions und Plugins auf Kompatibilität kontrolliert.

TYPO3 v12 LTS - für mehr Details dran bleiben!

Über die neuen Funktionen, Anforderungen an Datenbanken und Server folgt ein weitere Blog Beitrag.

Drive ist TYPO3 Gold Member und arbeitet tagtäglich mit TYPO3.

Claas Beuke

Habt ihr Fragen?

Claas Beuke unter pole-position(at)drive.eu - weiter, immer weiter. Claas liebt es, positiv nach vorne zu schauen.