Arbeit und Leben bei DRIVE

Wir verstehen uns als Familienunternehmen bei DRIVE. Das heißt, dass wir unseren Kollegen ebenso wie unseren Kunden und Partnern zu allen Zeiten, guten wie schwierigen, zur Seite stehen wollen und sie unterstützen. Um ihr und unser aller Leben auf positive Weise zu gestalten. Und um unsere Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen und weiterentwickeln zu können. Das geht nur, wenn Arbeit, Leben, Freizeit und Familie in einem harmonischen Verhältnis zueinander stehen – das ist unsere Überzeugung. Wichtig sind z.B. die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen bei uns sowie die Modelle und Angebote, in denen wir Arbeit und Freizeit vereinbaren wollen. Wir setzen auf individuelle Regelungen, mit denen wir gemeinsam die Anforderungen und Möglichkeiten des einzelnen zu ihrem oder seinem und zum Wohl unserer Gemeinschaft und auch unserer Kunden umsetzen.

Individuelle Arbeitszeitmodelle

  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung für Mütter und Väter bei „Notfällen“, bei Urlaub und Terminen
  • Vermögensbildende Leistungen sind mit uns möglich
  • Home-Office mit VPN, Rechnerausstattung und mehr etc.
  • Unterstützung bei Sport- und Gesundheitsangeboten
  • Klare Kernarbeitszeiten, Reduktion und schneller Ausgleich von Überstunden
  • Berufliche Förderung und Weiterbildung
  • Free Fruits: Freies Obst und Vitamine am Arbeitsplatz
  • Free Drinks: Freie Getränke für alle

Wir bauen die Welt

Unser Ziel ist, die Welt so zu gestalten wie sie allen: Kunden, Freunden und Partnern, Agentur und Kollegen, gefällt. Es beginnt hier und setzt sich fort in der Art von Kommunikation, die wir gestalten und entwickeln: offen, ehrlich, transparent, verständnisvoll und individuell. Dies ist ein ständiger Prozess, in dem alle gefordert sind.    

Entwicklung und Aufstiegschancen bei DRIVE

Unser Ziel bei Drive ist: Nicht stehen bleiben – immer weiter entwickeln! Dafür tun wir vieles. Wir fördern und wir fordern. Kollegen, die Impulse geben, Ideen einbringen und die sich auch selbst weiterentwickeln wollen, wünschen wir uns sehr. Ihnen bieten wir Aus- und Weiterbildungen an; als duales Studium, Weiterbildungen in Programmen, externen Seminaren oder internen Workshops. 
Das erfordert Zeit, Willen und Durchhalten von jedem, zum Beispiel wenn Prüfungen anstehen oder dafür gelernt werden muss. Aber es lohnt sich, in jeder Hinsicht! Wir freuen uns über jede und jeden, die diesen Willen und Einsatz mitbringen!

Frauen bei DRIVE

Drive beschäftigt über 30 feste Mitarbeiter, davon sind rund die Hälfte Frauen. Geschlechtergerechtigkeit und geschlechtergerechte Arbeitsteilung sind bei uns Realität. Wichtige Positionen sind mit Frauen besetzt: In der Geschäftsleitung, der Art‐Direktion und dem Projektmanagement. Wir fördern und fordern die Entwicklung unserer Kolleginnen und auch der Kollegen, wobei das Geschlecht dabei für uns nicht im Vordergrund steht. Vielmehr ergibt es sich einfach so, weil die Qualität und die Qualifikationen unserer Kolleginnen sehr gut sind.